Cover of Cant Hurt Me Master Your Mind and Defy the Odds (David Goggins)
    Biography

    Cant Hurt Me Master Your Mind and Defy the Odds (David Goggins)

    by testsuphomeAdmin
    Can't Hurt Me by David Goggins is a memoir about overcoming adversity through mental toughness and pushing past physical and psychological limits.

    Kapi­tel 5 von David Gog­gins’ “Can’t Hurt Me” trägt den Titel “Gepanz­ert­er Geist” und erzählt von Gog­gins’ entschei­den­den Momenten und Her­aus­forderun­gen während der SEAL-Aus­bil­dung, ins­beson­dere über seine Fähigkeit, physis­che und men­tale Schmerzen zu über­winden. Kurz vor dem Abschluss der “walk week” ahnte Gog­gins, dass sein Knie schw­er ver­let­zt war, entschloss sich aber den­noch, weit­erzu­machen, um nicht noch ein­mal die Höl­len­woche (Hell Week) durch­ste­hen zu müssen. Trotz der schw­eren Ver­let­zung und später ein­er Lun­genentzün­dung, die er sich während der Höl­len­woche zuzog, weigerte er sich aufzugeben. Gog­gins beschreibt, wie sein unbändi­ger Wille und seine Fähigkeit, Schmerzen zu ertra­gen, ihm halfen, nicht nur die Höl­len­woche zu über­ste­hen, son­dern auch später während der SEAL-Aus­bil­dung auf Schien­beinen mit Stress­frak­turen zu laufen, indem er sie mit Panzer­band umwick­elte. Er reflek­tiert darüber, wie alles, was er durchgemacht hat­te, dazu beitrug, seinen Geist zu härten und ihn auf die harten Phasen der Aus­bil­dung und das Leben im All­ge­meinen vorzu­bere­it­en. Gog­gins verdeut­licht, dass seine früheren Lei­den und Miss­brauch­ser­fahrun­gen ihm para­dox­er­weise halfen, sich men­tal und physisch für die extremen Her­aus­forderun­gen der SEAL-Aus­bil­dung zu rüsten.

    In diesem Kapi­tel unter­stre­icht Gog­gins die Bedeu­tung des abge­härteten Geistes, den er als Ergeb­nis seines Lebens voller Her­aus­forderun­gen und Miss­brauch entwick­elte. Durch das Erleben und Über­winden extrem­ster Schmerzen und Widrigkeit­en ent­deckt er seine außergewöhn­liche Resilienz und Fähigkeit, sich durch nahezu jede physis­che und men­tale Belas­tung zu kämpfen. Der Höhep­unkt sein­er Aus­bil­dung und gle­ichzeit­ig der Moment größter Besin­nung kommt, als er trotz Ver­let­zun­gen und gegen die Kraft des Zweifels die Stra­pazen der SEAL-Aus­bil­dung durch­ste­ht, ange­führt durch seine Weigerung aufzugeben und getrieben von der Notwendigkeit, nicht nur für sich selb­st, son­dern auch für seine Fam­i­lie zu kämpfen. Ihre Her­aus­forderung an den Leser ist es, sich selb­st her­aus­fordernde Ziele zu set­zen und sich sowohl den Erfolg als auch die Hin­dernisse detail­liert vorzustellen, um durch strate­gis­che Visu­al­isierung best­möglich vor­bere­it­et zu sein.

    0 Comments

    Heads up! Your comment will be invisible to other guests and subscribers (except for replies), including you after a grace period.
    Note